Kooperationen der Fakultät für Medizin

Allen Kooperationen liegt zugrunde, dass durch interfakultären, nationalen und internationalen Austausch mit hochschulischen Partnern, Krankenanstalten und Forschungsinstitutionen Lehre und Forschung vertieft und vorangetrieben werden sollen. Grundlage der Kooperationen sind die Lehr- und Forschungskonzepte der SFU MED. Kompetenzen sollen gebündelt und vorhandene Ressourcen genützt werden, um Wissen und Praxis kontinuierlich zu erweitern. Letztendlich sollen die so erworbenen Kompetenzen einer soliden und fachlich versierten Patient*innenbehandlung zu Gute kommen.

Die Fakultät für Medizin ist bestrebt, die Kooperationen weiterhin laufend auszubauen und neue nationale und internationale Kooperationspartner zu gewinnen.

Kooperationen Lehre und Forschung Human- und Zahnmedizin

Kooperationen Bibliothek