2022

Graduierungsfeier der Fakultät für Medizin (Bachelor-Studiengang) 

Die SFU MED verlieh am 3. September 2022 zum fünften Mal den akademischen Grad Bachelor of Science in Medical Sciences (BScMed).

2. Science Day der Fakultät für Medizin

Im Rahmen des Science Days wurden einige der besten Masterarbeiten der Studiengänge Master Humanmedizin und Master Zahnmedizin von den Absolvent*innen dieses Jahres präsentiert. Neben spannenden Vorträgen wurde auch der aktuelle wissenschaftliche Output an der SFU präsentiert und das Pro & Con von Tierversuche in der kardiovaskulären Medizin diskutiert.

Berufungsfeier

Anlässlich der Besetzung der folgenden Lehrstühle fand am 20. Mai 2022 die Berufungsfeier statt.

  • Lehrstuhl für Psychiatrie/ Schwerpunkt Psychotherapeutische Medizin und Rehabilitation
  • Lehrstuhl für Pneumologische Infektiologie und Beatmungsmedizin,
  • Lehrstuhl für Infektiologie, Tropenmedizin und globale Gesundheit 
  • Lehrstuhl für E-Health und Digitalisierung in der Medizin der Medizinischen Fakultät 

Lange Nacht der Forschung 

Am 20. Mai 2022 nahm die SFU mit großem Erfolg zum ersten Mal an der Langen Nacht der Forschung teil. 

2021

Graduierungsfeier der Fakultät für Medizin (Master-Studiengänge) 

Die SFU MED verlieh am 16. Oktober 2021 zum erstem Mal die akademischen Grade Doctor medicinae universae (Dr. med. univ.) und Doctor medicinae dentalis (Dr. med. dent.).

Science Day der Fakultät für Medizin

Am 11.09.2021 war es so weit: die ersten Absolvent*innen der SFU Fakultät für Medizin stellten im Rahmen des 1. Science Day ihre Masterarbeiten vor. Neben 10 spannenden Vorträgen wurden auch die aktuellen Forschungstätigkeiten an der SFU, insbesondere der COVID-19-Forschungen, präsentiert.

Graduierungsfeier der Fakultät für Medizin (Bachelor-Studiengang) 

Die SFU MED verlieh am 4. September 2021 zum vierten Mal den akademischen Grad Bachelor of Science in Medical Sciences (BScMed).

2020

Graduierungsfeier der Fakultät für Medizin

Die SFU MED verlieh am 5. September 2020 zum dritten Mal den akademischen Grad Bachelor of Science in Medical Sciences (BScMed).

 

2019

Graduierungsfeier der Fakultät für Medizin

Die SFU MED verlieh am 6. Juli 2019 zum zweiten Mal den akademischen Grad Bachelor of Science in Medical Sciences (BScMed).

 

Tag der offenen Tür an der SFU Wien

Tag der offenen Tür an der SFU Wien am Freudplatz 1 & 3, 1020 Wien

 

Eröffnung des Ambulatoriums für Zahnheilkunde

 

Weitere Informationen unter: https://www.sfu.ac.at/de/news/eroeffnung-des-ambulatoriums-fuer-zahnheilkunde/

Pressekonferenz Eröffnung am 07.03.2019

Link: Presseaussendung | Die Sigmund Freud PrivatUniversität eröffnet hochmodernes Fakultätsgebäude für 1.400 Studierende

Eröffnung des neuen Fakultätsgebäudes für Medizin und Rechtswissenschaften

 

2018

Graduierungsfeier 

Die SFU MED verlieh am 7. Juli 2018 erstmals den akademischen Grad Bachelor of Science in Medical Sciences (BScMed).

 

Gleichenfeier für das neue Universitätsgebäude am Freudplatz 3, 1020 Wien

 

Weitere Infos zum Event finden Sie unter:

https://www.sfu.ac.at/de/event/med-gleichenfeier-des-neuen-gebaeudes-der-medizinischen-fakultaet-der-sfu/

2017

Berufungsfeier

Anlässlich der Besetzung der Lehrstühle der Medizinischen Fakultät fand am 22. April 2017 um 11 Uhr  im Festsaal der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien, Freudplatz 1, 1020 Wien, die Berufungsfeier statt.

 

2016

Spatenstich

Spatenstich für das neue Universitätsgebäude am Freudplatz 3, 1020 Wien am 18. Oktober 2016.