AUFNAHMEVERFAHREN Bachelor-Studiengang Humanmedizin SFU MED

Das Aufnahmeverfahren der SFU MED schließt mit 26.04.2018, 19:00 Uhr!
Die Bewerbung ist ab 19:00 Uhr nicht mehr möglich, neue Online-Bewerbungen werden nicht mehr entgegen genommen.
Studienplätze für Zahnmedizin sind noch vorhanden! Weitere Details entnehmen Sie bitte folgendem News-Beitrag.

 

01.12.2017 bis 26.04.2018

Voraussetzung für die Aufnahme an die SFU MED sind Online-Bewerbung und die positive Absolvierung des dreiteiligen Auswahlverfahrens an der Fakultät für Psychologie der SFU.

Kosten Aufnahmeverfahren SFU MED: EUR 650,00

  • Studienplatzvergabe nach Verfügbarkeit freier Studienplätze
  • Chancen auf einen Studienplatz bei frühzeitiger Anmeldung höher
  • bei Vergabe aller Studienplätze (Richtwert: 150 Studienplätze) schließt das Aufnahmeverfahren der SFU MED

 

Ablauf Aufnahmeverfahren

  1. Schritt: Online-Bewerbung

Die Online-Bewerbung ist von 01.12.2017 bis 26.04.2018 möglich.

Bitte beachten Sie: Im Rahmen der Online-Bewerbung ist auch die Aufnahmegebühr von EUR 650,00 mittels Online-Zahlung – Kreditkarte bzw. Sofortüberweisung – zu entrichten, Barzahlung ist nicht möglich.

Detaillierte Ausführungen dazu entnehmen Sie dem PDF.

 

  1. Schritt: Terminvergabe für das Auswahlverfahren

Testtermine finden ab 15. Januar 2018 jeden zweiten Montag statt.
Ein Wunschtermin kann nach abgeschlossener Online Bewerbung gewählt werden.

Achtung: Testtermine kommen erst ab 5 BewerberInnen zustande
(Bestätigung des gewählten Termins erfolgt schriftlich eine Woche vor dem jeweiligen Termin):

 

  • 29.01.2018
  • 12.02.2018
  • 26.02.2018
  • 12.03.2018
  • 19.03.2018
  • 09.04.2018
  • 23.04.2018
  • 07.05.2018
  • 14.05.2018

 

  1. Schritt: Testungen

Jede/r BewerberIn hat

  • eine Eignungstestung (Computertest)
  • und ein Gruppenassessment mit anschließendem Bewerbungsgespräch

zu absolvieren.

 

 Ablauf Testungstag

08:00 – 11:00 Uhr       Computertestung
12:00 – 13:00 Uhr       Gruppenassessment
13:00 – 17:00 Uhr       Einzelgespräch (Dauer ca. 15 min)

Eine Aufteilung einzelner Testteile auf unterschiedliche Tage ist nicht möglich.

Beschreibung zu den einzelnen Testungsschritten entnehmen Sie dem PDF.

 

  1. Schritt: Bekanntgabe der Ergebnisse, Übermittlung Ausbildungsvertrag

Die Bekanntgabe der Testergebnisse und damit eine Zu-/ oder Absage zum Studienplatz erfolgt innerhalb von zehn Werktagen nach dem Testungstermin.

Bei Zusage wird der Ausbildungsvertrag durch das Referat für Aufnahme und Studienzulassung der SFU MED aufnahme@med.sfu.ac.at. übermittelt.

 

  1. Schritt: Rückmeldung Studienplatz

Die Annahme inkl. Vertragsunterzeichnung bzw. Ablehnung des Studienplatzes seitens der Bewerberin / des Bewerbers muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Ausbildungsvertrages an das Referat für Aufnahme und Studienzulassung aufnahme@med.sfu.ac.at erfolgen (med-accounting@sfu.ac.at setzen Sie in dieser Nachricht bitte in CC).

Details hierzu entnehmen Sie dem PDF.

Achtung: Bei Nicht-Antritt eines Studienplatzes (unterzeichneter Ausbildungsvertrag) im Herbst 2018 fällt eine Pönale in Höhe einer Jahresgebühr an.

 

Wichtige Kontakte

Referat für Aufnahme und Studienzulassung der SFU MED

SFU MED, Kelsenstraße 2, 4. OG, Zi 412, 1030 Wien
Tel.                                         +43 1 905 00 70 500
Mail                                        aufnahme@med.sfu.ac.at
Telefonische Auskünfte      Mi, Fr, 10 – 13h
Persönliche Auskünfte        Mi, Fr,  9 – 13h

Wir bitten um Verständnis, dass das Referat für Aufnahme und Studienzulassung nur zu den angegebenen Officezeiten besetzt ist.

 

Abteilung Med Accounting der SFU

SFU Campus Prater, Freudplatz 1, 3. OG, Zi 3004, 1020 Wien
ACHTUNG: Ausschließlich für Fragen zu Finanzierungsmodellen und Stipendien (per E-Mail an med-accounting@sfu.ac.at)