Externe Veranstaltung!

Schönherr Rechtsanwälte und McKinsey & Company, zwei Top Player der Beratungs-branche, veranstalten exklusiv für Studierende, DoktorandInnen und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften und des Wirtschaftsrechts am Freitag, den 07. April 2017, einen ganztägigen Fallstudien-Workshop.

Sie sind JuristIn mit Interesse an wirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen, haben gewissermaßen „nebenbei“ Rechtswissenschaften studiert und möchten auch nach dem Ende Ihrer Studien gemeinsam mit anderen klugen Köpfen arbeiten – und dabei viel lernen und erleben?
Dann freuen Sie sich auf einen spannenden Tag in entspannter Atmosphäre.

Am Freitag, 7. April, 2017 von 9.00 – 20.00 Uhr
Ort: Schottenring 19 | 1010 Wien

Was erwartet Sie?

Neue Erkenntnisse zum Thema „M&A-Beratung“ und den dazu erforderlichen Skills
– Impulsreferat zu zentralen strategischen und rechtlichen Aspekten bei internationalenM&A-Aktivitäten.
– Einführung in professionelle Methoden der Problemstrukturierung und –lösung.

Authentische Einblicke in den Berufsalltag bei der M&A-Beratung
– Profil von McKinsey und Schönherr.
– Bearbeitung einer praxisnahen M&A-Fallstudie, bei der Sie in einem kleinen Team undunter Anleitung, Ihren Klienten bei einer Fusion, beraten.

Austausch mit interessanten Menschen
– Feedback zur Präsentation Ihrer Handlungsempfehlung an den Klienten. Erfahrene BeraterInnen und AnwältInnen geben Tipps für Ihre weitere Karriereplanung und informieren über  individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey undSchönherr.
– Persönliche Gespräche mit unseren BeraterInnen und AnwältInnen, sowie informelleKontakte mit den anderen TeilnehmerInnen – v.a. beim abschließenden gemeinsamenGet2gether.

Das klingt interessant?Dann bewerben Sie sich bis zum 26. März für die Teilnahme an unserem Workshop und senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an
uni-events@schoenherr.eu

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie gemeinsam mit der Teilnehmerbestätigung.

Download:
Einladung Workshop (pdf)